Fête de la Musique – Une Touche d’optimisme

Konzert mit französischen Chansons und weitere musikalische Acts
Auf dem Marlene-Dietrich-Platz 1 vor dem Karlstorbahnhof, 69126 Heidelberg, Eintritt frei
Der Karlstorbahnhof würdigt zum ersten Mal das „Fête de la musique“ und stellt seinen Vorplatz zur Verfügung, damit gefeiert wird, wie es sich zu diesem Anlass gehört!
Das Montpellier-Haus lädt „Une Touche d’Optimisme“ aus dem Süden ein, der seit 19 Jahren mit über 900 Konzerten und Teilnahme an Festivals durch die Straßen Frankreichs reist. Die sieben Musiker schaffen einen Wirbelsturm der Emotionen: Festliche Stücke stehen neben zärtlicheren und engagierteren Momenten, alles Eigenkompositionen voller Menschlichkeit. Mit ihrer neuen (fünften) CD bringen sie allen Generationen einen frischen Wind in einer fröhlichen und geselligen Atmosphäre und wecken gleichzeitig den Durst nach neuen Horizonten. Aber auch alte eigene Songs sind wieder zu hören, die sie schon vor Jahren in Heidelberg gespielt haben, als sie mehrmals bei uns zu Gast waren.
Mit: Évan Braci (Voc.), Benjamin Belaych (Percussion), Camille Garzone (Klarinette), Kévin Braci (Gitarre), Clément Guy (Klavier), Luc Hernandez (Bass), Emmanuelle Guy (Voc.)

www.unetouchedoptimisme.com

Datum

23 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Marlene-Dietrich-Platz 1 vor dem Karlstorbahnhof
Marlene-Dietrich-Platz 1 vor dem Karlstorbahnhof, 69126 Heidelberg
Kategorie
Cookie Consent mit Real Cookie Banner