Der Vereinsvorstand

Martin Andersch

Vorsitzender des Vereins
« Association de gestion de la Maison de Montpellier à Heidelberg »

Martin Andersch wirkt als Architekt-Städteplaner und Berater in Montpellier seit 1980 mit und hat von 2009 bis 2015 die französische Filiale von der Photovoltaik Firma Belectric-Deutschland gegründet und geleitet. Er war von 1989 bis 2000 Dozent an der nationalen Architekturhochschule Montpellier.  Bis 2016 war er Honorarkonsul für Deutschland und hat 2004 RAFAL (das deutsch-französische Wirtschaftsnetz Languedoc-Roussillon) gegründet. Zum Vorstandsvorsitzenden des Vereins wurde er 2019 gewählt.

Nicolas Lebunetel

Sekretär des Vereins
« Association de gestion de la Maison de Montpellier à Heidelberg »

Nicolas Lebunetel ist Architekt-Städteplaner in Montpellier. Nach einem längeren Aufenthalt in Wien (AT) gründet er 1992 das Architektenbüro R. Krier und N. Lebunetel mit, dessen Leitung er 2005 allein übernimmt. Er knüpft regelmäßig Kontakte zu Städteplanern in Deutschland. Sekretär des Vereins ist er seit 2012.

lucie goutorbe

BUCHFÜHRERIN des Vereins
« Association de gestion de la Maison de Montpellier à Heidelberg »

Lucie Goutorbe studiert Jura in Montpellier in den Bereichen Arbeitsrecht und soziales Recht (Master). Ihre Begeisterung für Deutsch hat sie schon seit der Schule entwickelt, und sie setzt ihr Lernen der Sprache im Studium fort. Sie engagiert sich ehrenamtlich im öffentlichen Leben und ist Buchführerin des Vereins seit dem Sommer 2022.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner