Passages / Grenzgänge – Frauen im Rampenlicht

Lesung fr./dt. und Konzert mit Isabelle Fürst, Caroline Mary und Helmut Kaffenberger; Geige: Karolin Jauernig
im Rahmen der Europawochen Heidelberg 2023

Montpellier-Haus, Kettengasse 19, 69117 Heidelberg, Eintritt frei

Nehmen wir die uns umgebenden Grenzen noch bewusst wahr? Die äußeren – die Grenzen von Stadt und Land sowie Länder- und Staatsgrenzen – oder die inneren, familiären, sozialen, psychologischen, die Grenzen von Wahrnehmung und Erinnerung – oft sind sie uns ‚in Fleisch und Blut‘ übergegangen.
Um dieses Gelände im Rahmen einer europäischen literarischen Reise ein wenig auszuloten und aufzulockern, haben die Schauspielerin Isabelle Fürst und die Germanisten Caroline Mary & Helmut Kaffenberger Beispiele von deutsch und französischsprachigen Schriftstellerinnen und Dichterinnen herausgesucht. Beide Sprachen werden einander antworten, wie in einem Dialog, der durch die Violine von Karolin Jauernig untermalt wird.
Machen Sie sich mit europäischen Autorinnen im Rahmen der Europawochen Heidelberg 2023 auf den Weg in differente Habitate schriftstellerischen Wahrnehmens.

Datum

11 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Montpellier-Haus
Kettengasse 19, 69117 Heidelberg
Cookie Consent mit Real Cookie Banner