Bal populaire zum französischen Nationalfeiertag

Ein Bal Folk mit dem Duo „Come chez vous“ – Livemusik
Im Hof des Montpellier-Hauses, Kettengasse 19, 69117 Heidelberg, Eintritt frei
Auch dieses Jahr freuen wir uns, mit allen, die einen Bezug zu Frankreich haben, den französischen Nationalfeiertag mit einem „bal trad“ zu feiern, einem traditionellen Bal, wie er nicht nur in Frankreich beliebt ist, und der uns nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Tanzen animieren wird.
Mit dem Duo „Come chez vous“ aus Montpellier treffen sich die Saiten des Quinton (Lucile Marsac) und der Blasebalg des chromatischen Akkordeons (Simon Doué) und klingen mit okzitanischen und französischen Liedern zusammen, um uns zu den Klängen traditioneller Tanzmusik aus verschiedenen Regionen Frankreichs und anderen Ländern zu begeistern.
Wir bieten auch wieder sonnige Weinen aus Montpellier an und freuen uns auf die leckeren Quiches und Käseteller der Amicale F (Französischer Freundeskreis am Bunsengymnasium), die von den Eltern liebevoll vorbereitet werden.
Ab 18 Uhr im Hof des Montpellier-Hauses: Das Duo „Come chez vous“ führt uns in die Tänze des Bal trad wie Bourrée, Gavotte, Skottisch ein …
Ab 19.00 Uhr: Das Duo begeistert uns mit traditioneller Tanzmusik
Ab ca. 22 Uhr: Jede(r) kann im Haus Karaoké mit französischenHits der 60er bis heute mitsingen.

Datum

14 Jul 2023

Uhrzeit

18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Montpellier-Haus
Kettengasse 19, 69117 Heidelberg
Cookie Consent mit Real Cookie Banner