Heidelberger Herbst – Fanfarenzug TOTO aus Carcassonne

Mit Musikalischem und Kulinarischem aus dem Süden

vor der Jesuitenkirche, Merianstraße 2, 69117 Heidelberg
Eintritt frei

Es ist zur Tradition geworden, dass das Montpellier-Haus einen Fanfarenzug, wie es sie zahlreich in Frankreich gibt, nach Heidelberg holt, um den Vorplatz der Jesuitenkirche beim Heidelberger  Herbst zu beleben.
Dieses Jahr lädt es den Fanfarenzug TOTO aus Carcassonne ein: Die sechs Brüder „Locomotive“ spielen eine fröhliche Mischung aus Musikstücken des letzten Jahrhunderts, Kirmes- oder Filmmusik, alte Jazzstandarts, etwas Klassik, alte Stücke und Kompositionen, und bieten eine echte Reise in die Vergangenheit, mit viel Augenzwinkern.
Der Caterer Adrien Guillard aus Mèze, der uns die letzten Jahre seine Austern, marinierte Miesmuscheln und weitere südfranzösische Spezialitäten präsentierte, bringt wieder ein ganzes Sortiment, um uns nach südfranzösischer Art zu verwöhnen! Das Montpellier-Haus bietet auch nach wie vor passend dazu vollmundige Weine aus der Gegend von Montpellier an. Auch die Amicale F (der bilinguale Zweig des Bunsengymnasiums) verkauft Kaffee und Kuchen, sowie andere Vereine der Partnerstädte ihre regionalen Produkte.
Auftrittszeiten: ca. 11.45 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr

Datum

30 Sep 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

vor der Jesuitenkirche, Merianstraße 2, 69117 Heidelberg
Cookie Consent mit Real Cookie Banner